Hörbuch »Die Gauklerinsel«

Roashan, die Grinseschlange Wenn die Leute auf der Insel landen, freuen sie sich noch. Man nennt sie die Gauklerinsel oder auch das Land der Freien - keine Karte zeigt sie, und das ist auch gut so. Denn wer einmal auf der Insel festsitzt, der bleibt da auch. Schiffe, die von ihr fortsegeln, kommen erst in einen Nebel und dann zur Insel zurück, wo sie irgendwann ausgeschlachtet werden, denn es kommen ja genug neue Schiffe an, neue Schiffe mit neuen Flüchtlingen, Glücksrittern und Geldsäcken… Und so fällt es nicht weiter auf, daß immer wieder Bewohner aus der Stadt spurlos verschwinden.

Die Gauklerinsel bietet: Einen Schuft (oder mehrere). Einen Geist. Eine halbverrückte Fischfrau. Diverse Verschwörer. Degen und Dreispitze. Geheimnisse, Düsternis, und nicht zuletzt Humor.

Das Bild von Roahsan malte Elif Siebenpfeiffer. Weitere großartige Bilder findet ihr auf ihrer Webseite, weitere Illustrationen zur Gauklerinsel werden ebenso folgen wie weitere Kapitel zum Hörbuch.
 

Erster Teil: Auf der Hut - Erstes Kapitel

Ein sinistrer Fremder… Ein Schlag auf den Schädel… Eine Stadt unter Wasser… Dieser Abend geht wirklich anders aus, als Roashan sich das vorgestellt hat. Aber darüber kann er sich Gedanken machen, wenn er ihn überleben sollte. Und das liegt nicht in seiner Hand.

Erster Teil - Zweites Kapitel

Daß Roashan mit einem Brummschädel aufwacht, ist nichts Besonderes. Und auch mit der einen oder anderen fehlenden Erinnerung kann er leben. Aber dass jemand sein Haus durchsucht hat, geht dann doch zu weit - und dann hat der Unbekannte ihm auch noch ein Andenken der ganz besonderen Art dagelassen…

Erster Teil - Drittes Kapitel

Zwei Männer und ein Baby. Nur, dass einer von den Männern ein Geist ist und der andere nicht wirklich wild darauf, sich um ein Kleinkind zu kümmern. Aber was hilft es - das Wurm muss gewickelt werden, und gefüttert, und gebadet. Und über all diesen völlig neuen Erlebnissen vergisst Roashan fast, dass eben noch jemand versucht hat, ihn umzubringen…

Auf der Seite von Audiyou.de können die einzelnen Kapitel auch als MP3 heruntergeladen werden - ein Klick auf den orangenen Kapitelnamen führt ans Ziel.

Die Navigation fixieren ·  nicht fixieren (erfordert aktiviertes Javascript)
Diese Website wertet Statistiken aus mit Piwik.
© 2005 - 2010 by Maja Ilisch. All Rights Reserved.