Freunde und Kollegen

Ich will fair sein. Ich weiß, ich mache tolle Webseiten, aber da bin ich nicht die einzige. Tatsächlich gibt es einige Seiten, die ich schlichtweg bewundere, sei es wegen ihres Designs, ihres Inhalts oder, noch besser, der Kombination aus beiden. Die Liebsten möchte ich an dieser Stelle vorstellen.

Anika Beer

Anika alias Grey ist ein Ausnahmetalent. So jung, so gut, so erfolgreich - und wenn sie im nächsten Jahr mit gleich zwei Titeln den Buchmarkt stürmt, werde ich sowas von die Werbetrommel rühren. Gut, ihre Webseite ist nur ein Blog, aber lesenswert ist das allemal. Grey schreibt, rockt, malt und schwingt das Schwert, es fällt schwer, sie zwischen <head> und <body>-Tag zu quetschen. Aber ich versuche das trotzdem: Besucht ihre Seite! Nicht nur wegen der Vampire und Feen, sondern sowieso.

Astrid Vollenbruch

Astrid ist etwas ganz besonderes. Die erste deutschsprachige Autorin, die ich - nach meiner Elfwood-Zeit - über das Inernet kennengelernt habe, ein unglaublich netter Mensch, als Autorin ein Riesentalent, nicht nur mit »Einhornzauber« und ihren »Drei Fragezeichen«-Büchern. Weltenbastlerin, Graphiker, Meerschweinchenfreund - sie ist einfach phantastisch, und ihre Vielfachbegabung macht ihre Webseite zu einem Muß und Leckerhäppchen, wo man immer und immer wieder hinwill.

Monica Höfkes

Monica ist meine älteste und beste Freundin. Sie schreibt so lang wie ich, sie webdesignt so lang wie ich, und es macht einfach Spaß, zuzusehen, wie wir zwei uns weiterentwickeln. Zugegeben, man merkt den Unterschied zwischen mir - lange arbeitslose Phasen, halbe Stelle - und ihr - Mehr-als-Vollzeit-Beschäftigung; ihr schriftstellerischer Output kommt mengenmäßig an meinen nicht ran. Aber trotzdem, die Beharrlichkeit, mit der sie seit bald zehn Jahren ihre Schattenhüter-Chroniken immer wieder neu angeht und immer ein Stück besser macht, ist bewundernswert und hat mir oft geholfen, bei der Sache zu bleiben.

Romy Wolf

Im Unterschied zu den anderen hier aufgeführten Freunden heißt Romy nicht wirklich so, aber ich akzeptiere es, wenn sie lieber anonym bleiben will. Ihr Blog ist unglaublich schön gemacht, und ihre selbstgeschossenen Fotos, mit denen sie ihre Beiträge illustriert, sind allein schon einen Besuch wert. Und dann natürlich das, was sie schreibt! Manchmal zweifelt sie zu sehr an sich selbst, obwohl sie das ganz und gar nicht nötig hat, aber sie ist auf dem richtigen Weg zu erkennen, was für eine tolle Autorin sie ist.

Sophie Hollmann

Sophie aka. Lavendel ist zusammen mit Grey die zweite Hälfte des Bielefelder Talentbündels. Ich könnte nicht sagen, wen von beiden ich für talentierter halte, auch wenn Lavendel der große Durchbruch erst noch bevorsteht. Sprachlich kann sie alles, von viktorianisch bis schnoddrig, ihre Plots sind komplex und außergewöhnlich, ihre Bilder bezaubernd - wenn ich den Begriff Ausnahmetalent auf dieser Seite noch nicht überstrapaziert habe, möchte ich ihn hier gerne für Sophie benutzen. Auch sie hat nur ein Blog - besucht es trotzdem!

Hollow Willow identifiziert sich mit den folgenden Projekten und Aktionen:

Aktionsbündnis für faire Verlage

Die Schatzwächter - Fair im Netz

Die Navigation fixieren ·  nicht fixieren (erfordert aktiviertes Javascript)
Diese Website wertet Statistiken aus mit Piwik.
© 2005 - 2010 by Maja Ilisch. All Rights Reserved.